Kunden-Orientierung

Unsere Module im Überblick

09 Kunden-Orientierung

Modulschwerpunkte

  • Erfolgreiche Kundenorientierung beginnt in der Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens
  • Dienstleistungsanspruch einfordern und als Kulturbestandteil leben
  • Interne Vernetzung als Verstärker der Dienstleistungskompetenz
  • (Mit-)Unternehmertum als Denkhaltung fordern/fördern

Zielgruppe

  • Vorgesetzte aller Stufen
  • HR-Verantwortliche
  • Entscheider / Projektleiter

Nutzen

  • Sie befähigen und inspirieren Ihre Mitarbeitende zu einer starken Dienstleistungshaltung
  • Sie wissen, wie man Teams weiterintwickelt in Richtung kundenzentrierter Zusammenarbeit
  • Sie machen Ihre Mitarbeiter zu Botschafter einer aktiven (Mit-) Unternehmermentalität

Modulschwerpunkte

  • Ich bin der Vertreter der Anliegen unserer Kunden
  • Lösungsorientierte Fragen
  • Aufrichtiges Mitfühlen und aktives Steuern von Lösungen
  • Schnelle qualifizierte Antworten schaffen Bindung
  • Die Lösung des Problems des Kunden steht in Zentrum des Kundengesprächs

Zielgruppe

  • Vorgesetzte aller Stufen
  • HR-Verantwortliche
  • Entscheider / Projektleiter

Nutzen

  • Sie sind mental auf den Umgang mit unzufriedenen Kunden vorbereitet
  • Sie wissen wie Sie die Chance zu einer nachhaltigen Kunden-beziehung hoch halten können, trotz eingetretenem Problemfall.
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