Sales-Management

Unsere Module im Überblick

11 Sales-Management

Modulschwerpunkte

  • Faktoren, welche den Kaufentscheid beeinflussen
  • Vom «Wir/Ich» zum «Sie/Du», kundenzentrierte Kommunikation
  • Argumentieren mit der Brille des Kunden

Zielgruppe

  • Spezialisten mit Verkaufsverantwortung
  • Entscheider / Projektleiter

Nutzen

  • Sie wissen, welche Faktoren den Kaufentscheid beeinflussen
  • Sie gewinnen wohlwollende Aufmerksamkeit des Kunden
  • Sie erhöhen Ihre Chancen für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss

Modulschwerpunkte

  • Die Leistungsinflationsfalle
  • Persönliche Beziehung aufbauen bedeutet den Kunden als Mensch wertschätzen und würdigen
  • Bedürfnisse verstehen, erfüllen und (gelegentlich) übertreffen

Zielgruppe

  • Spezialisten mit Verkaufsverantwortung
  • Entscheider / Projektleiter

Nutzen

  • Sie kennen mögliche Denkfehler in der Kundengewinnung und –betreuung
  • Sie argumentieren und kommunizieren aus der Sicht des Kunden
  • Sie erhöhen Ihre Chance für eine nachhaltige Kundenbindung

Modulschwerpunkte

  • Gezielte kundenorientierte Verkaufsstrategie aufbauen
  • Zielgerichtete Verkaufsgespräche von der Vorbereitung bis zum Abschluss

Zielgruppe

  • Spezialisten mit Verkaufsverantwortung
  • Entscheider / Projektleiter

Nutzen

  • Sie sind in der Lage eine eigene Verkaufsstrategie zu entwickeln
  • Sie wissen, wie man ein systematisches, kundenorientiertes Gespräch plant und angeht.
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