news unternehmensentwicklung personalgewinnung

Neben meiner Tätigkeit als Talent Acquisition Specialist bin ich als Junior Projektleiterin Marketing und Kommunikation tätig. Zudem bilde ich mich nebenberuflich zur Dipl. Marketingmanagerin HF weiter.

Im Verlauf meines beruflichen Werdegangs durfte ich bereits in diversen Branchen und Berufe wertvolle Erfahrungen sammeln. Was mich während diesen Jahren stetig begleitet hat, ist meine Begeisterung für Menschen und ihre persönliche Geschichte zur Findung ihrer Berufung. Nicht selten durfte ich Arbeitskolleginnen und -kollegen beim Jobwechsel unterstützen und sie bei der Auswahl einer geeigneten Stelle begleiten – oft mit grossem Erfolg.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung für mich persönlich, habe ich mich mit meinen Stärken, Interessen und Leidenschaften auseinandergesetzt. Seit meiner frühen Jugend verspüre ich das starke und beständige Bedürfnis hilfesuchende Menschen eine Möglichkeit zu bieten, ihre Lebensqualität aus eigener Kraft zu fördern. Für meine weitere berufliche Laufbahn war für mich daher von zentraler Bedeutung einer Tätigkeit nachzugehen,  wo der Mensch im Mittelpunkt steht und meine Stärken und Passion zum Einsatz kommen.Mit dem Wunsch meinem Ziel näher zu kommen, habe ich mich für den Beruf als Personalrecruiterin entschieden und betrete somit zum ersten Mal Neuland in der vielseitigen und Welt der Personalgewinnung.

Auch in der heutigen digitalen Welt bleibt der Faktor Mensch entscheidend. Denn, wie Jim Collin in seinem Buch Good to Great auf den Punkt bringt: „The most important decisions that businesspeople make are not what decisions, but who decisions.“ Ich bin überzeugt, dass ich mit der CoSB eine Arbeitnehmerin gefunden habe, die die Chance der Digitalisierung erkannt hat und sich dementsprechend klar und stark auf dem Arbeitsmarkt positioniert, ohne jedoch den Menschen aussen vor zu lassen – ganz im Gegenteil!

 

Newsletter-Anmeldung