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Leiter/in Alters- und Pflegeheim (100 %)

Festanstellung
  • Arbeitsort Grossraum Zürich
  • Pensum % 100
  • Regionen Zürich
  • Referenz Nr. 4037
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Jobbeschreibung

Unser Kunde ist ein Alters- und Pflegeheim im Grossraum Zürich. Zentral gelegen, bietet es älteren und pflegebedürftigen Menschen einen vielseitigen Wohn- und Lebensraum mit persönlicher Betreuung, Pflege, Aktivierung und Gastronomie.

Aufgrund der bevorstehenden Pensionierung des Heimleiters suchen wir per 1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung eine führungsstarke und anpackende Persönlichkeit, mit fundierter Berufserfahrung und ausgeprägten Sozialkompetenzen, welche sich mit viel Engagement und Freude vollumfänglich den Bewohnerinnen und Bewohner des Heims und dessen zukunftsorientierter Weiterentwicklung widmet.

  • Mit Ihren 44 Mitarbeitenden sorgen Sie für das persönliche Wohlbefinden der rund 40 Bewohnerinnen und Bewohner
  • Das Leitungsteam, bestehend aus den Fachbereichen Pflege, Hauswirtschaft und Küche, führen Sie direkt
  • Sie sorgen für den exzellenten Ruf und für die optimale Belegung des Heims
  • Sie verantworten das Jahresbudget und die finanzielle Zielerreichung des Betriebs
  • Sie stellen reibungslose Prozesse in Administration, Personal und Finanzen sicher
  • Sie vertreten die Institution gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen
  • Sie sichern vorausschauend den Werterhalt und die Qualität der Heim-Immobilie
  • Sie beraten die Verwaltungskommission in strategischen Belangen des Heims
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Betriebswirtschaft mit Weiterbildung zum/zur Institutionsleiter/-in (ehemals Heimleiter/-in) oder eine äquivalente Ausbildung
  • Sie weisen mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Gesundheitswesen vor und bringen idealerweise vertiefte Kenntnisse über die stationäre Langzeitpflege mit
  • Ihr unternehmerischer Leistungsausweis umfasst Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Optimierung von Prozessabläufen
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mit hohem Qualitätsbewusstsein und Freude an der Hotellerie und Gastronomie zeichnen Sie aus
  • Sie leben einen wertschätzenden Führungsstil, welcher inspiriert, Vertrauen und Freiräume schafft und das Potential der Mitarbeitenden nutzt
  • Sie sind initiativ, dynamisch und packen bei Arbeiten aller Art auch gerne einmal unkompliziert selbst mit an
  • Sie mögen Menschen und haben eine offene Türe und ein offenes Ohr für die verschiedensten alltäglichen Anliegen und Sorgen
  • Sie kommunizieren klar und gekonnt in deutscher Sprache (Wort und Schrift). Französisch ist von Vorteil
  • eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe mit viel Eigenverantwortung
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Freiraum in Entwicklungsprozessen
  • ein motiviertes und eingespieltes Führungs- und Mitarbeiterteam
  • die strukturierte und solide Einführung durch den erfahrenen Stelleninhaber
  • einen Arbeitsort an zentraler Lage mit guter verkehrstechnischer Erreichbarkeit
  • ein Heim in überschaubarer Grösse mit flachen Hierarchien
  • eine Institution mit guter Reputation, mitgetragen von der Bevölkerung
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Ihre Berater

2021-03-16T14:24:59+01:00

Dieter Amenda

Senior Consultant

+41 44 943 10 05
dieter.amenda@cosb.ch

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