Ups

Anscheinend haben Sie eine Seite erreicht, die nicht existiert!

WARUM NICHT UNSERE NEUESTEN NACHRICHTEN LESEN

Weshalb dem Talent Acquisition Manager eine Schlüsselrolle zusteht, dem klassischen Recruiter aber nicht

Von |09.03.2020|Allgemein, Digitalisierung, HR, Leadership, Methoden, Personalmanagement, Recruiting|

Die Begriffe Recruiting und Talent Acquisition werden in Personalabteilungen vielerorts synonym verstanden. Dass sich die Begriffe grundlegend unterscheiden – hinsichtlich ihrer Tragweite im Unternehmen, speziell aber auch unter Aspekten der Kosten- und Erfolgsorientierung – darauf möchte ich in diesem Beitrag näher eingehen.

Testimonials

Was Kunden über uns sagen

Bei unserer Unterstützung im Bereich Organisationsentwicklung profitieren Sie auch von Synergien im Rahmen der CoSB Personalgewinnung.

Daniel Trachsel, Leiter Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung, KEWU AG

In der KEWU AG waren im Jahr 2019 gleich mehrere Herausforderungen ausserhalb des operativen Geschäfts anzugehen. Mit der Unterstützung von Walter Flessati konnten wir ihnen hervorragend begegnen. Dank des erstklassigen Rekrutierungstools der CoSB AG und der Assessments von Herrn Flessati konnten wir einen neuen Geschäftsführer aus einer beträchtlichen Anzahl geeigneter Bewerber wählen. Gleichzeitig unterstützte uns Walter Flessati mit seinem enormen Wissen und seiner grossen Erfahrung bei der grundlegenden Umstrukturierung der Gesellschaft, welche er dem Verwaltungsrat verständlich herleiten konnte und die bereits in Umsetzung ist. Quasi nebenbei evaluierte er unter dem Mitarbeiterbestand den am besten geeigneten neuen Leiter der Deponie und schaffte es, interne Machtkämpfe, um die begehrte Funktion zu beruhigen.

Nicht zu vergessen: Walter Flessati ist eine äusserst angenehme Person und nimmt Menschen rasch für sich – und das angestrebte Ziel – ein.

Daniel Trachsel, KEWU AG

Wir freuen uns auf Sie!

Sprechen Sie mit uns, wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch

Nach oben