Leiter Verkauf Ersatzteile (m/w/d)

Festanstellung
  • Arbeitsort Uster
  • Pensum % 100
  • Regionen Zürich
  • Referenz Nr. 4101
Jetzt bewerben

Jobbeschreibung

Unser Kunde – die LUWA Air Engineering AG in Uster – hat eine führende Stellung in einem international marktführenden Konzern. Das Kerngeschäft ist die Projektierung, Herstellung und Montage von integrierten und energie-optimierten Systemen für die Bereiche Textil Lufttechnik, Industrie Lufttechnik, Industrielle Luftreinigung.

Hier geht’s zum Factsheet: https://bit.ly/3hbfIWP

Hauptaufgaben:

  • Budgetverantwortung über Umsatz, Ertrag und Marktbearbeitungskosten des Ersatzteilverkaufes
  • Sicherstellung eines raschen und zuverlässigen Ersatzteildienstes
  • Führung eines kleinen, eingespielten Teams (2 MA)
  • Betreuung von aktuellen und ehemaligen Gruppengesellschaften in Beschaffungsfragen zum Sortimentspektrum der Luwa Air Engineering AG
  • Anstösse und Mitwirkung bei Sortimentsstraffung und Lagerbewirtschaftung
  • Verkauf von Komponenten an OEM inkl. Abwicklung der Bestellungen
  • Erstellen von kundenspezifischen Ersatzteilangeboten (inkl. technische Abklärungen)
  • Anlegen von Offerten und Aufträgen im SAP. Nutzen und des Kundeninformationssystemes
  • Auswertung und Analyse der in unserem IoT-System erfassten Prozessdaten sowie schnelle und effiziente Kontaktaufnahme mit Kunden durch moderne webbasierte-Lösungen

Nebenaufgaben:

  • Initiieren oder selber erstellen von Arbeitsunterlagen für dauernde Verbesserungen der Arbeitsabläufe/Prozesse
  • Unterstützung der Regional Manager bei der Betreuung von Besuchern (Inhouse-Betreuung von Kunden)
  • Technische Grundausbildung, idealerweise im Bereich Maschinenbau, Ingenieurwesen oder entsprechende Berufserfahrung mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Erfahrung in der Ersatzteilbeschaffung und -bewirtschaftung von Teilen für komplexe Anlagen
  • Organisationstalent und «Hands-on Typ» mit guten Kommunikationsfähigkeiten sowie hoher Sozialkompetenz
  • Gute SAP-Kenntnisse
  • Zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise
  • Systemübergreifendes, lösungsorientiertes und vernetztes Denken
  • Stark ausgeprägte Kundenorientierung
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil, Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Arbeitsplatz im Grünen (mit guter ÖV-Anbindung, 10 Gehminuten vom Bahnhof Uster entfernt)
  • Äusserst interessante Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Möglichkeit für interne/externe Weiterbildung

Fühlst du dich angesprochen? Dann freut sich der beauftragte Mandatsträger Silvan Flessati auf deine Unterlagen.

Du willst noch mehr Infos? Hier geht’s zum Factsheet: https://bit.ly/3hbfIWP

Jetzt bewerben
Jetzt bewerben

Ihre Berater

2021-03-15T13:15:32+01:00

Silvan Flessati

Talent Acquisition Specialist

+41 44 943 10 02
silvan.flessati@cosb.ch

→ Weitere Infos

Alle Stellen anzeigen