Neu

Projektleiter Wärme und Markt (m/w/d) 80 – 100%

Festanstellung
  • Arbeitsort Pfäffikon ZH
  • Pensum % 100
  • Regionen Zürich
  • Referenz Nr. 8096
Jetzt bewerben

Jobbeschreibung

Unsere Auftraggeberin, die Gemeindewerke Pfäffikon ZH, sind eine öffentlich-rechtliche Unternehmung und handeln äusserst eigenständig. Die Gemeindewerke sind für die Bereiche Wasser-, Erdgas-, Strom- und Fernwärmeversorgung sowie für die Abfall- und Abwasserentsorgung in der Gemeinde Pfäffikon zuständig. Für die neu geschaffene Stelle sind wir beauftragt worden, einen verkaufsorientierten Projektleiter zu suchen, der unter anderem zuständig ist für die federführende Umsetzung von technologisch und organisatorisch anspruchsvollen Energieprojekten, Innovationen und für die Weiterentwicklung digitaler Lösungen.

Hier geht’s zum Factsheet: https://bit.ly/3E1XBfG

  • Akquisition und Betreuung von neuen und bestehenden Kunden
  • Beratung, Koordination und Planung von Fernwärmeausbauten bis zum Vertragsabschluss
  • Verantwortlich für Projektführung bis zum Abschluss
  • Begleitung und Koordination von Netzentwicklungsprojekten
  • Organisation von Informationskampagnen, Umfragen und Kundenanlässen
  • Kontaktpflege sowie Sicherstellung einer kompetenten und freundlichen Beratung der Endkunden
  • Umsetzung von Energieplanmassnahmen und externen Studien
  • Planung und Koordination von Instandhaltungsmassnahmen an den Fernwärmenetzen
  • Überprüfung und Anpassung von vorhandenen und neuen Verträgen
  • Praktische Berufslehre im technischen Bereich oder kaufmännische Grundausbildung in der Gebäudetechnik und idealerweise Weiterbildung im Verkauf/Marketing
  • Erfahrung im Bereich Wärme und Heizungstechnik und im Vertrieb leitungsgebundener Energieträger und in der Marktbearbeitung
  • Affinität für Informatik- und Nachhaltigkeitsthemen und für digitale Transformationen
  • Sympathische unternehmerisch handelnde Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion (von Vorteil)
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Gewinnende und kommunikative Persönlichkeit mit einem Flair, Menschen zu begeistern
  • Attraktive Anstellungsbedingungen (Aus- und Weiterbildungen, Jahresarbeitszeit und 5 Wochen Ferien)
  • Homeoffice möglich
  • Mitwirken bei spannenden Zukunftsthemen
  • Moderne Arbeitsplätze und IT-Infrastruktur
  • Fitness-ABO
  • Gratis Kaffee und Früchte
  • Pensionskassenaufteilung 60/40
  • Gratis Parkplätze

Sie wollen noch mehr Infos? Hier geht’s zum Factsheet: https://bit.ly/3E1XBfG

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freut sich der beauftragte Mandatsträger Silvan Flessati auf Ihre Unterlagen.

Jetzt bewerben
Jetzt bewerben

Ihre Berater

2021-03-15T13:15:32+01:00

Silvan Flessati

Talent Acquisition Specialist

+41 44 943 10 02
silvan.flessati@cosb.ch

→ Weitere Infos

Alle Stellen anzeigen