Sales-Management
Unsere Module im Überblick
11 Sales-Management
Modulschwerpunkte
- Faktoren, welche den Kaufentscheid beeinflussen
- Vom «Wir/Ich» zum «Sie/Du», kundenzentrierte Kommunikation
- Argumentieren mit der Brille des Kunden
Zielgruppe
- Spezialisten mit Verkaufsverantwortung
- Entscheider / Projektleiter
Nutzen
- Sie wissen, welche Faktoren den Kaufentscheid beeinflussen
- Sie gewinnen wohlwollende Aufmerksamkeit des Kunden
- Sie erhöhen Ihre Chancen für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss
Modulschwerpunkte
- Die Leistungsinflationsfalle
- Persönliche Beziehung aufbauen bedeutet den Kunden als Mensch wertschätzen und würdigen
- Bedürfnisse verstehen, erfüllen und (gelegentlich) übertreffen
Zielgruppe
- Spezialisten mit Verkaufsverantwortung
- Entscheider / Projektleiter
Nutzen
- Sie kennen mögliche Denkfehler in der Kundengewinnung und –betreuung
- Sie argumentieren und kommunizieren aus der Sicht des Kunden
- Sie erhöhen Ihre Chance für eine nachhaltige Kundenbindung
Modulschwerpunkte
- Gezielte kundenorientierte Verkaufsstrategie aufbauen
- Zielgerichtete Verkaufsgespräche von der Vorbereitung bis zum Abschluss
Zielgruppe
- Spezialisten mit Verkaufsverantwortung
- Entscheider / Projektleiter
Nutzen
- Sie sind in der Lage eine eigene Verkaufsstrategie zu entwickeln
- Sie wissen, wie man ein systematisches, kundenorientiertes Gespräch plant und angeht.